Aus dem Schacharchiv von Chess-Results.com: Artikel: 5137 vom 01.06.2008, Kategorie Österreich

9. Alois Schuh Gedenkturnier: IM Aco Alvir zeigte schnelle Finger in St. Valentin

Bericht: Margit Almert

Der Sommer breitet bereits seine sonnenversengten Fühler aus, die Bäder laden zur kühlenden Erfrischung und dennoch gaben sich 50 Spieler beim schweißtreibenden 20-Minuten-Kampf in St. Valentin ein Stelldichein. Erfreulich, auch die Schachfreunde aus Wien und den benachbarten Bundesländern kamen, wie fast jedes Jahr, zum Turnier. Jung und alt hat Spaß an dieser Sportart und so konnte Obmann Johann Nussbaumer die erst 9jährige Verena Trenkwalder (übrigens die U8-Staatsmeisterin 2007) und den 85jährigen Erwin Rauscher in unserer Mitte begrüßen.

IM Aco Alvir ließ keinen Zweifel offen, wer der Herr der flotten Finger und des schnellen Denkens ist. Mit 6,5 aus 7 nahm er den Preis für den ersten Platz mit nach Wien. Lediglich Reinhard Heimberger konnte dem Internationalen Meister ein halbes Pünktchen entlocken. Vervollständigt wurde das Stockerl-Trio von Ulli Ennsberger (6) und Helmut Kummer (5,5).

Der frischgebackene U12 Staatsmeister Christoph Menezes lehrte so manchen Elo-Riesen das Fürchten und gewann mit seinen 3,5 Zählern den Preis U 15. David Wahl verschönerte sich den Tag zusätzlich mit dem Gewinn der U18. Bestes ?Fräulein? Verena Trenkwalder und bester Senior Gerhard Kramer. Die Viertelsieger sind: Winfried Wadsack, Andreas Luger und Franz Lachmaier sen.

Ein gelungener Schachtag, der sich am 7. Juni 2009, zur selben Zeit, am selben Ort, wenn, wir Sie liebe Spieler Lust haben zu kommen, wiederholen kann.

Hier alle Ergebnisse im Detail

Werbung